Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 141 - 160 von 2192 Treffern

  • 141. "Das Potential der Künstlichen Intelligenz ist immens im Versicherungsbereich."
    25.05.2020
    Start-ups in der Assekuranz: Fünf Fragen an Ralf Mühlenhöver von voiXen Beim AMC-Meeting im Mai 2020 stellten ausgewählte Start-ups neue Themen für die Versicherungsbranche vor. Wir haben einige der „jungen Wilden“ befragt, wie sie aktuelle Entwicklungen in der Versicherungsbranche beurtei...»  Weiter
  • 142. Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2020
    20.07.2020
    Nachhaltigkeit wird für immer mehr Menschen zur wesentlichen Grundhaltung, sie verändert Kaufentscheidungen und Markenbeziehungen. Wie sehen Ihre Kunden Ihr Unternehmen? Erkennen sie dessen sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln, nehmen Sie ein Interesse an langfristigen Kundenb...»  Weiter
  • 143. Ausgezeichnet im AMC! Die besten Versicherungs-Websites
    27.11.2013
    Auf dem AMC-Meeting am 14. und 15. November in Köln wurden die besten Websites der Versicherungsbranche ausgezeichnet. Die Top-10-Unternehmen der 17. Auflage der jährlichen Studie „Die Assekuranz im Internet“ erhielten ihre Urkunden nach einer Laudatio der Studienverantwortlichen des AMC. ...»  Weiter
  • 144. #nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2021
    19.05.2021
    Computerspiele sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche. 46 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich....»  Weiter
  • 145. Whitepaper: Customer Experience Management in der Assekuranz
    07.05.2020
    Was sind die tatsächlichen Bedürfnisse von Interessenten und Kunden? Wie können Unternehmen mit ihren Kunden eine Beziehung aufbauen? Über welche Kanäle, an welchen Touchpoints und zu welchem Zeitpunkt können Versicherer mit ihnen kommunizieren und interagieren? Der Versicherungsbetrieb der ...»  Weiter
  • 146. Klimawandel im Vertrieb: Es wird immer wärmer da draußen
    27.02.2020
    Ein Interview mit Lutz Göhler, Geschäftsführer und Partner der Revenue Maker GmbH Auf dem AMC-Meeting im Herbst 2019 verkündete Lutz Göhler in seinem Vortrag für die Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz, dass Game Changer heute mehr denn je gefragt sind. Es weht durchaus ein fr...»  Weiter
  • 147. Warum Versicherer zu echten Kundenverstehern werden sollten
    09.03.2021
    Zum AMC-Auftaktgespräch 2021 kamen Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft zusammen, um eine Einordnung und Positionierung von Zukunftsthemen für die Branche vorzunehmen. Prof. Dr. Simone Roth von der Hochschule Ruhr West, nahm sich des Themas „Inszenierung der Marke ...»  Weiter
  • 148. AMC-Thementag: Bestandsübertragung und Nachfolge im Maklermarkt 2020
    19.02.2020
    Jeder dritte Makler beabsichtigt in den nächsten fünf Jahren, die Geschäftstätigkeit einzustellen. Doch wo sind die Bestände? Viele Makler scheinen sich an ihren Beständen festzuhalten, aktuell herrscht großes Beharrungsvermögen. In naher Zukunft wird sich dies jedoch - zumindest aus biologi...»  Weiter
  • 149. Die Assekuranz als Arbeitgeber. Die Sicht der Mitarbeiter.
    22.10.2015
    AMC und Phoenix Vertriebsforschung führen im Zeitraum von 29.10.2015 – 19.11.2015 eine branchenweite Mitarbeiterbefragung durch. Zielgruppe der Befragung sind Mitarbeiter aller Hierarchieebenen und aller Unternehmensbereiche der Assekuranz. Diese kurze Beschreibung lässt bereits erahnen, ...»  Weiter
  • 150. AMC-Thementag: Digitale Kommunikation 2021
    02.03.2021
    Digitale Kommunikation ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Kaum etwas beeinflusst uns so umfassend wie die sozialen Netzwerke und das mobile Internet. Digitale Kommunikation passiert nahezu ständig, die Grenzen zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation verschwimmen. Digitale K...»  Weiter
  • 151. Status Quo 2020: Customer Experience Management in der Assekuranz
    04.03.2020
    Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau emotionaler Bindungen steht im Zentrum des Customer Experience Managements. Wie erleben Kunden Produkte, Prozesse und Leistungen von Versicherern? Wie hat sich das CX-Management in der Assekuranz entwickelt? Wie ist der Status Quo im Jahr 2020?...»  Weiter
  • 152. AMC-Auftaktgespräch 2021
    14.01.2021
    Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft Wie in den vergangenen Jahren, treffen sich im Januar Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz beim AMC-Auftaktgespräch - in diese...»  Weiter
  • 153. Studie: Die Assekuranz im Internet, 12. Auflage 2008
    27.10.2008
    Auch 2008 hat der AMC praktisch alle deutschen Versicherungen mit eigenem Internet-Auftritt analysiert, bewertet und gerankt. Mit über 120 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu dieser Thematik. Die 50 Bestplazierten werden ausführlich mit einer Seite kommentiert und bewe...»  Weiter
  • 154. Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020
    26.11.2020
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz - diesmal als Online-Konferenz. Aufgrund der aktuellen Situation wird das AMC-Herbst-Meeting nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich ...»  Weiter
  • 155. eKomi ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    25.03.2016
    eKomi, Europas größter unabhängiger Anbieter von transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen ist neuer Partner im AMC-Netzwerk. Als Marktführer in der Versicherungs- und Bankenbranche besitzt eKomi einen großen Erfahrungsschatz mit mehr als 14.000 gewonnenen Kunden und über 40...»  Weiter
  • 156. #nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2020
    04.11.2020
    Computerspiele sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche. 43 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich....»  Weiter
  • 157. AMC-Thementag: KI-Geschäftsmodelle in der Assekuranz
    11.07.2019
    Künstliche Intelligenz bietet neue Möglichkeiten, wie Marketer ihren Kunden zuhören, von ihnen lernen und diese einbinden können. Die Anwendungen von KI in Marketing und Vertrieb sind nahezu unendlich und beeinflussen alles – von KI-basiertem Lead-Scoring bis zur Förderung eines tieferen Enga...»  Weiter
  • 158. Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2019
    14.06.2019
    Dieses Jahr führen wir zum neunten Mal in Folge gemeinsam mit unserem Partner ServiceValue den Award Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz durch. Grundlage ist eine Wettbewerbsanalyse: Pro analysiertem Unternehmen werden 120 Kunden befragt. Jedes teilnehmende Versicherungsunternehmen ...»  Weiter
  • 159. AMC-Forum Kundendialog 2020
    30.09.2020
    Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?Im AMC-Forum Kundendialog 2020 präsentieren und ...»  Weiter
  • 160. Web-Konferenz: Trends im Kundendialog
    20.03.2019
    AMC und DDV Deutsche Dialogmarketing Verband veranstalten für Sie die Web-Konferenz: Trends im Kundendialog. Am Mittwoch, 20. März 2019, erleben Sie in der Zeit von 9:45 - 12:55 Uhr vier Themen sowie ein Abschlussplenum zu aktuellen Trends im Dialogmarketing. Sie können einzelne Slots wählen o...»  Weiter